Was war das erste LEGO Star Wars Set?

LEGO Star Wars 7101 Lightsaber Duel

Erstes LEGO Star Wars Set

Heute blicken wir weit in die Vergangenheit von LEGO, abseits von den seltensten LEGO Star Wars Set und den Sets mit den meisten Teilen. Heute geht es um das erste LEGO Star Wars Set!

Und dies kann kein anderes sein als das „Lightsaber Duel“ von LEGO. Damals hieß die Marke an sich noch nicht LEGO Star Wars sondern „LEGO System“.

Dies hat sich nach ein paar Jahren geändert und heute sind diese Sets mittlerweile unter dem Namen LEGO Star Wars Lightsaber Duel bekannt.

Ein sehr schlichtes Set das 1999 erschienen ist, 2 Minifiguren mit einem Lichtschwert ausgestattet enthalten hat, aber trotzdem schon 52 Teile im Set hatte.

1999 hat dieses Set nur schlappe 9,99€ im Laden gekostet. Kaufen kann man dieses Set mittlerweile nicht mehr das es nicht mehr produziert wird. Allerdings findet man hin und wieder online ein altes Set das für Sammler zum Verkauf steht.

Für alle die LEGO Star Wars sammeln, könnte dies also das ultimative Set in einer LEGO Star Wars Kollektion sein, das die Freunde garantiert zum Staunen bringen wird.

Scroll Up