Was ist LEGO Technic?

LEGO Technic Set

LEGO Technic einfach erklärt

LEGO Technic ist ein weiteres Theme von LEGO welches 1977 ins Leben gerufen wurde. Damals wurde es noch Expert-Builder-Series genannt und wurde dann schließlich 1984 in LEGO Technic umbenannt.

LEGO Technic Sets sind bekanntermaßen schwierigere Sets von LEGO die sich von den normalen Baustein Sets von LEGO abheben. Zudem gibt es bei LEGO Technic zusätzlich auch manchmal pneumatische Elemente oder Motoren mit denen die Sets betrieben werden können. Diese Bausätze bieten also zudem auch deutlich mehr Funktionalität.

Dieses Sets von Technic gibt es in allen verschiedenen Ausführungen und Formen.

So kann man zum Beispiel mittlerweile auch Hubschrauber von LEGO Technic, Traktoren, ganze Autos oder auch andere tolle Bausätze finden die nicht nur im Aufbau einen großen Spaß machen, sondern auch beim Spielen.

Finden tun sich die LEGO Technic Bausätze online auf verschiedenen Marktplätzen, sowie auch in herkömmlichen Spielwarengeschäften wie zum Beispiel Müller und Co.

Mit LEGO Technic Artikeln werden Sie eine tolle Zeit haben und auch viel Spaß beim Spielen damit haben!

Scroll Up