Die 12 BESTEN LEGO Star Wars Minifiguren

Zuletzt aktualisiert am 16/11/2020

Sind Sie immer noch auf der Suche nach den besten LEGO Star Wars Minifiguren und haben bisher noch keinen passenden Artikel gefunden?

Keine Sorge, hier finden Sie die allerbesten Minifiguren von LEGO Star Wars in einer kompakten und gleichzeitig detaillierten Übersicht wieder.

Falls Sie sich schon immer gedacht haben, wo Ihre Freunde und Bekannte all diese coolen Minifiguren von LEGO herbekommen – wir werden hier das Geheimnis lüften und die Links mit Ihnen teilen!

Ich habe zusammen mit meinen Kindern, die allesamt begeisterte LEGO Star Wars Fans sind, alle Spielzeuge zusammengebaut, ausprobiert und hatten unglaublichen Spielspaß mit ihnen!

LEGO Star Wars Minifiguren – Top 12

1. LEGO Star Wars – Count Dooku

Meine Kinder fanden diese Minifiguren super und konnten gar nicht genug davon haben.

Für Star Wars Fans, die siche etwas aufbauen und kreative Szenarien erfinden wollen, ist diese Minifigur wirklich perfekt!

Es handelt sich hierbei natürlich um niemanden geringeres, als Count Dooku mit seinem roten Lichtschwert.

Der Sith Lord ist bekannt für seinen entspannten und überheblichen Kampfstil, der jeden schwachen Kämpfer der Rebellion mit Leichtigkeit auseinandernehmen könnte.

Der ehemalige Jedi hat sich der dunklen Seite zugewandt und eignet sich perfekt, wenn man schöne Szenarien und große Kämpfe zwischen beiden Seiten inszenieren möchte; eine definitive Kaufempfehlung!

2. LEGO Star Wars – Sith Lord Oppress

Weiter geht es mit dieser LEGO Minifigur Sith Lord Oppress.

Als meine Kinder sie ausgepackt und zusammengesteckt haben, waren sie absolut überrascht und begeistert, wie cool sie aussieht.

Sie haben direkt alle “bösen” Figuren zusammengestellt und eine lustige Schlacht zwischen allen Beteiligten veranstaltet.

Diese Spielfigur sticht dadurch heraus, dass sie eine äußerst markante Tätowierung im Gesicht hat und das berüchtigte doppelte Lichtschwert besitzt.

Damit kann sie jeden Feind in kürzerster Zeit besiegen und ist damit eine sehr wertvolle Begleitung im Kampf.

3. LEGO Star Wars – Shaak Ti

Nun haben wir noch die legendäre Jedi-Meisterin Shaak Ti, die nicht nur aus den Filmen, sondern auch LEGO Clone Wars bekannt wurde.

Besonders interessant an ihrem Auftreten ist nicht nur ihr blaues und starkes Lichtschwert, sondern auch der Fakt, das sie keiner menschlichen, sondern außerirdischen Spezies angehört.

Das fanden auch meine Kinder und Ich sehr besonders, daher haben wir sie als wichtigen Charakter in unsere “Jedi-Reihe” gestellt, wo sie unsere Helden jederzeit vor feindlichen Angriffen beschützen und gleichzeitig starke Machtstöße losschicken kann!

4. LEGO Star Wars – Minifiguren Paket

Hier haben wir ein ganzes Paket mit 3 richtig coolen Star Wars Charakteren, die sogar alle in den bekannten Filmen vorkommen!

Zuerst haben wir Anakin Skywalker ausgepackt, als er noch etwas jünger und natürlich noch auf der hellen Seite der Macht war.

Er besticht durch sein elegantes und cooles Aussehen.

Weiterhin gab es einen Naboo-Arbeiter, der sehr gut als Zusatz für ein größeres Szenario eingesetzt werden kann, sodass die Spielwelt plötzlich zum Leben erweckt wird.

Schließlich gibt es noch den furchteinflößenden Darth Maul, der Sith-Schüler von Darth Sidious.

Er hat ein doppeltes Lichtschwert und ist jederzeit bereit, die helle Seite auszulöschen und zu dominieren.

Eine wirklich super Auswahl zu einem guten Preis!

5. LEGO Star Wars – Klonkrieger

Weiter geht es mit dieser coolen LEGO Klonkrieger Minifigur.

Sie ist in einem wunderschönen Poly-Beutel enthalten und ist ein seltenes Fundstück unter den Minifiguren von Star Wars.

Mein jüngster Sohn liebt es, mit diesem kleinen Klonkrieger zu spielen und diese besondere Figur zum Beispiel als Wache oder Beschützer der rebellischen Truppen einzusetzen.

Wir hatten bisher immer viel Spaß mit dieser Figur und sie ist damit eine definitive Kaufempfehlung!

6. LEGO Star Wars – Darth Vader

Mit diesem coolen LEGO Star Wars Darth Vader wird kreatives spielen definitiv unterstützt immer.

Diese Minifigur ist und bleibt ein tolles Spielvergnügen und die Qualität ist wirklich hervorragend.

Nicht nur für die Kinder war dieser Antagonist ein super Zusatz für das heimische LEGO Spielen, sondern auch für alle Sammler da draußen ist dieser Darth Vader eine definitive Kaufempfehlung, da es ihn nur selten gibt und in einer Ansammlung von Star Wars Figuren einfach dazugehört.

7. LEGO Star Wars 75266 – Sith Trooper Battle Pack

Dieses coole Sith Trooper Battle Pack 75266 verfügt über einen Battle Speeder mit Platz im Cockpit für zwei Minifiguren, zusätzlich 2 blaue Sprengtriebwerke und 1 grau-blau-schwarzes Farbschema!

Meine Kinder und ich waren auch total überrascht, als wir sahen, dass es zusätzlich vier Minifiguren gab: Den Offizier der Ersten Ordnung, Sith Trooper und zwei Sith Jet Troopers.

Dazu gab es vier mit Bolzen schießenden Blastern und 2 Jetpack-Elementen dazu!

Man kann einfach den LEGO Star Wars Y-Wing-Microfighter für Kämpfe zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand hinzufügen oder auch den Shuttle-Microfighter von Kylo Ren einsetzen, das garantiert unglaublichen Spielspaß!

Zu guter Letzt gibt es eine digitale Anleitung über die LEGO Life App mit Werkzeugen zum Heranzoomen, Drehen und Anzeigen, die den realen Bauprozess perfekt begleiten!

8. LEGO Star Wars – C-3PO

Einer unserer absoluten Lieblingscharaktere aus LEGO Star Wars ist definitiv C-3PO Ihn gab es inklusive eines beschützenden Polybeutels zur Aufbewahrung.

Wir haben unsere breite Sammlung mit diesem süßen Protokoll-Droiden ergänzt und konnten ihn auch oft während der verschiedenen Kämpfe und Szenarien einsetzen.

Die Höhe der Figur beträgt circa. 4,5cm und die Einzelteile der Figur können selbstverständlich und wenn gewünscht mit anderen LEGO Figurenteilen verbaut oder kombiniert werden!

9. LEGO Star Wars 75206 – Jedi und Klonkrieger Battle Pack

Weiter geht es mit diesem spannenden Jedi und Klonkrieger Set 75206 inklusive der Minifiguren von Ki-Adi Mundi, Barriss Offee und 2 Klonkriegern.

Weiterhin enthalten war ein Speeder mit aufklappbarem Dach und Raum für einen weiteren Klonkrieger, mit 2 Shootern sowie drehbaren Kanonen an den Spitzen der Flügel.

Die Ausrüstung der Jedi und Klonkrieger kam inklusive 2 Blaster sowie 2 Lichtschwerter, was uns definitiv dabei geholfen hat, ein realistisches Szenario zu erstellen.

Insgesamt hat der Speeder eine Höhe von 5cm, 10cm Länge und eine Breite von 12 cm.

10. LEGO Star Wars – General Grievous

Der Bösewicht General Grievous kam auch inklusive eines weichen Polybeutels zur Aufbewahrung und sieht nicht nur furchteinflößend, sondern auch unglaublich cool aus.

Dank der 4 verschiedenen Arme kann man ihm gleich 4 Lichtschwerter einstecken und er stellt damit eine große Gefahr für einzelne Kämpfer und sogar auch Jedis dar.

In unseren spannenden Kämpfen konnte lediglich mein jüngster Sohn, der als Obi-Wan Kenobi kam, diesen bösen General besiegen.

Eine definitive Kaufempfehlung für Fans und Sammler!

11. LEGO Star Wars – Jedi Meister Yoda

Einer unser Lieblingsfiguren ist definitiv Jedi Meister Yoda.

Ich finde es sehr cool, dass man gewisse Figuren auch einzeln erwerben kann, wodurch sich der Spaß und Alleinstellungsfaktor natürlich deutlich erhebt.

Er ist zwar etwas kleiner als andere Minifiguren von LEGO Star Wars, hat dafür aber eine breite Palette an Fähigkeiten und starken Machttricks zur Verfügung, um seine Feinde zu besiegen.

Der weise und gleichzeitig putzig aussehende Jedi Meister ist eine super Wahl für ein komplettes Star Wars Set und darf definitiv nicht fehlen!

12. LEGO Star Wars 75226 – Inferno Squad Battle Pack

Weiterhin haben wir uns dieses wunderschöne Inferno Squad Pack 75226 angeschaut, das gleich mehrerer Star Wars Minifiguren enthält.

Es umfasst außerdem einen an den LEGO Star Wars TIE Fighter angelehnten Speeder mit zwei Shootern sowie Raum für eine weitere Figur.

Ausgerüstet waren sie alle mit 2 Blastern, einem Blaster-Gewehr und einem coolen und gefährlichen Raketenwerfer.

Hiermit konnten wir viele spannende Szenen nachspielen und den imperialen Truppen dabei helfen, die LEGO Star Wars Rebellen festzunageln!

Fazit

Letztendlich können wir festhalten, dass diese Minifiguren alle wundervoll zum Spielen sind und unseren Kindern definitiv richtig gut gefallen haben.

Wir haben es geliebt, mit den kleinen Artikeln verschiedenen Szenarien zu erstellen und erfinden.

Nicht nur meine 2 Söhne, sondern auch meine Tochter hat sich richtig viel Zeit genommen, um coole und schöne Welten mit den Legosteinen zu bauen und stundenlang kreativ zu spielen.

Als Fazit kommt die Wahl der besten LEGO Minifiguren natürlich darauf an, was Ihre persönlichen Präferenzen sind und welche Sammlung Sie gerade aufbauen wollen – andererseits ist jede Minifigur erwähnenswert, weil es einfach nur unglaublich viel Spaß macht, mit ihnen zu spielen.

Scroll Up